Zalando rückt Personalisierung und Mobility in den Fokus

In der kommenden Woche findet zum 22. Mal die Internet World Expo statt. Eines der diesjährigen Messehighlights ist die TrendArena. Namenhafte Sprecher, wie Zalando Deutschland Chef Linus Glaser, äußert sich dort zu wichtigen Zukunftsthemen der Branche. Wohin die Entwicklung für Zalando gehen soll, hat Glaser bereits jetzt in einem Interview mit dem Karriere Netzwerk Xing…

Immer mehr mobile Apps

Parallel zum unaufhaltsamen Voranschreiten der Digitalisierung wird auch die Bedeutung des Mobile Segments immer größer. Dies lässt sich auch anhand der Entwicklung, der im Google Play Store verfügbaren Apps nachvollziehen. Standen im Februar 2016 noch nur 1,9 Millionen verschiedene Applikationen zur Verfügung, sind es im Februar 2018 mit 3,6 Millionen bereits fast doppelt so viele.…

Mobile Segment wird immer bedeutender

Mit dem Voranschreiten der Digitalisierung wächst auch der Markt für digitale Werbung. Belief sich das gesamte Marktvolumen der über das Internet ausgespielten Werbeinhalte in Deutschland im Jahr 2015 noch auf 5,7 Milliarden Euro, soll es Prognosen zufolge bis zum Jahr 2021 auf knapp 7,8 Milliarden Euro anwachsen. Wachstumstreiber dieser Entwicklung ist vor allem der Umsatz…

WhatsApp goes Business

Immer wieder tauchten Meldungen im Netz auf, das auch WhatsApp mit Ihrem Messenger Unternehmen adressieren möchte. In einem aktuellen Blogbeitrag hat WhatsApp dies nun bestätigt. WhatsApp for Business kommt und es wird dafür sogar auch eine eigens entwickelte App für Unternehmen geben. „Wir entwickeln und testen neue Tools, die wir über folgende Neuerungen verfügbar machen:…

Ground Zero für BlackBerry

Wie schick und cool waren einst die BlackBerrys. Sie galten als echtes Statussymbol in der Geschäftswelt und wer mit der kleinen Tastatur in der U-Bahn mal eben eine E-Mail beantwortete, galt als echter Business-Crack damals waren die Mobiltelefone der Firma Research in Motion (RIM) eine kleine Revolution. RIM-Gründer Mike Lazaridis hatte darauf spekuliert, dass Handys…

Mobile News

In der U-Bahn, in der Schlange beim Bäcker, im Fahrstuhl – mal eben schnell die News des Tages checken. Wer kennt das nicht. Interessante Nachrichten werden auch schnell mit Freunden geteilt. Nicht nur über Social Media Plattformen, auch die klassischen Online-Nachrichtenportale wie Bild.de, Spiegel Online, Focus, NTV und die Welt bekommen immer mehr Zugriffe über…

Amazon Go: Kassenloses Einkaufen im Test

Amazon startet mit Amazon Go seinen ersten Versuch für kassenloses Einkaufen. In Seattle eröffnet der Onlineriese ein Lebensmittelgeschäft, indem nur noch über Smartphone abgerechnet wird. Lästiges Warten an der Kasse gehört damit der Vergangenheit an. Metro startete bereits 2003 einen ähnlichen Vorstoß. Kunden konnten Waren direkt über den Einkaufswagen scannen, wodurch die Anzahl der Kassen…

WeShop – der erste begehbare Onlineshop

Der Einzelhandel schläft nicht. Immer wieder drängen neue Ideen auf den Markt, um interaktive Einkaufserlebnisse zu schaffen. Jetzt stellt die Firma Cisco in Zusammenarbeit mit der Kommunikationsagentur Serviceplan und dem Ladenbau-Unternehmen Vitra den neuen „WeShop“ vor, den ersten begehbaren Onlineshop Deutschlands. Wie funktioniert das neue Shoppingerlebnis im „WeShop“? Stellen Sie sich ein Einkaufsszenario aus dem…

Jetzt Cafés mit Augmented Reality suchen

Dank Augemented Reality konnten Millionen von Spielern mit Pokémon Go Monster suchen, jetzt stellt Microsoft diese Technologie hungrigen Touristen zur Verfügung. Denn die Bing-Suche für Android hilft Nutzer jetzt mittels Augmented Reality und einer 360-Search nahegelegene Restaurant, Café und dergleichen zu finden. Die POI-Suche samt Kompass wird dabei über Live-Aufnahmen der Smartphone-Kamera eingeblendet. Über das…